" />


Über uns
http://ueber-uns.html

© 2017
 

Über uns

Die Schlosserei Vierheilig wurde 1934 von Ludwig Vierheilig sen. in Weinheim gegründet und blickt somit auf eine Erfahrung von über 80 Jahren zurück.

Die ursprüngliche Werkstatt, direkt an der Bergstraße gegenüber der ehem. Nudelfabrik "3 Glocken" wurde jedoch rasch zu klein, also entschloss man sich, nach geeigneten Räumen Ausschau zu halten und fand schließlich in der Carl-Benz Straße 12- 16 ein geeignetes Grundstück, auf dem Werkstatt und Bürokomplex errichtet wurden. Im Lauf der Jahre wuchs das Werkstattgebäude um weitere Lagerflächen und Büroräume an. 1970 übernahm Ludwig Vierheilig jun. den Betrieb und führte diesen bis 2002. Inzwischen wird der Betrieb von seinen Söhnen weitergeführt. Der älteste Sohn Alfred Vierheilig ist für die technische Leitung zuständig, die beiden jüngsten Söhne Steffen und André Vierheilig kümmern sich um die Werkstattleitung und die kaufmännische Abwicklung. Tatkräftige Unterstützung führt inzwischen auch die nächste Generation mit Dennis Vierheilig bei, der 2009 erfolgreich seine Meisterprüfung sowie die Prüfung zum Schweißfachmann abgelegt hat.


Während bei Gründung der Schlosserei im Jahre 1934 die meisten Baustellen noch per Handkarren oder Motorrad mit Beiwagen angefahren wurden, ist der Betrieb inzwischen auf acht Kundendienstfahrzeuge und 15 Mitarbeiter darunter 3 Meister und 1 Auszubildender sowie 2 kaufmännische Kräfte angewachsen. Mit dem modernen Maschinenpark können selbst die schwierigsten Aufgaben gelöst werden.

Durch kontinuierliche Erneuerung unserer Maschinen und Anlagen sind wir in der Lage unsere Kundschaft mit modernen und effizienten Arbeitsgeräten zu bedienen.

Sämtliche im Einsatz befindlichen Elektromaschinen entsprechen dem neuesten Stand der Technik und werden kontinuierlich auf Sicherheit geprüft.

Ebenso werden Angebote und Rechnungen auf Wunsch inzwischen in papierloser Form per E- Mail versand.

Neben Reparaturen und Instandsetzungen arbeitet die Schlosserei Vierheilig auch für Gewerbekunden und Industrie. Aber auch für die "kleineren" Schlosserarbeiten wie Schlossreparaturen oder Markisen findet sich bei Vierheilig ein geeigneter Ansprechpartner. Einige weitere Schwerpunkte des täglichen Schaffens sind Treppenanlagen, Schmiedekonstruktionen, Garagentore, Torantriebe, Sonnenschutzanlagen, Türen, Tore, Industrie- Pendeltüren sowie Stahlbalkone. Mittlerweile zählen auch individuelle Edelstahl-Geländer mit Glas, Lochblech oder Stabfüllungen zur festen Produktpalette, von der Fachberatung vor Ort über die Zeichnungserstellung bis zur Fertigung und Montage bleibt alles in einer Hand. Zum Kundenkreis zählen nicht nur Industrie und Handwerksbetriebe aus dem näheren Umfeld, sondern auch Baugenossenschaften, Architekten, Hausverwaltungen sowie regionale und überregionale private Kunden.

Durch ständige Fortbildungen und Zertifizierungen sind unsere Mitarbeiter z.B. zur Prüfung von Toren gem. ASR A 1.7. oder für Prüfungen von beweglichen und standfesten Leitern zugelassen.

Hervorzuheben ist auch die langjährige Betriebszugehörigkeit einiger Mitarbeiter die zum Teil bereits seit über 35 Jahren den Betrieb fachkräftig unterstützen. Ebenso wird großer Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt, die Ausarbeitung eines Angebotes dauert z.B. in der Regel nicht länger als 2 Werktage.

 

Ein Anruf genügt, Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin bei uns oder bei Ihnen auf der Baustelle.

 

Unser Büro ist wie folgt besetzt:

Montag- Donnerstags von 7.00- 16.00 Uhr

Freitags von 7.00- 12.00 Uhr.

Telefon: 06201 12743.

Testen Sie uns, wir freuen uns auf Sie.